Der Social Presencing Theater Hub Wien (LIMINA ist dort Co-Host) lädt Praktizierende vom 27.8. bis 30.8. in das Landhotel Yspertal (www. landhotelyspertal.at ) im südlichen Waldviertel, um vor Ort in verkörperten Dialogen Fragen und Themen zu er forschen, die aus der Gruppe entstehen. Methodisch steht dabei das Social Presencing Theater im Vordergrund – und gleichzeitig ist der Movalogue offen für andere „Embodiment-Ansätze“, die den Dialog bzw. das Sichtbarmachen von Dynamiken im kollektiven Feld unterstützen.

Von dort aus werden wir uns auch in mehreren Sessions mit anderen Praktizierenden weltweit und den globalen Movalogue-Aktivitäten verbinden.

Themen und Fragen, die bei uns in der Vorbereitung bereits stark resoniert haben, waren beispielsweise:

  • Wie schauen Räume für produktives Nichtwissen aus? Welche Ressource liegt dar in?
  • Wie zelebrieren wir Absichtslosigkeit als Absicht und was kann daraus entstehen?
  • Welche Kräfte entstehen aus / in Spannungsfeldern, Widersprüchlichkeit und Polaritäten?
  • Wie bleiben wir fluid und durchlässig im Spiel mit Unsicherheit, Unordnung und Chaos und was erwächst daraus?

Wir sehen uns dabei als lokale Initiator*innen und Raumhalter*innen und auch als Teil einer Gruppe, die in diesen Tagen immer wieder gemeinsam Verantwor tung für den Fluss der Dinge übernimmt!

Die Seminarsprache vor Ort wird Deutsch sein, die globalen Sessions werden in englischer Sprache abgehalten. Die Teilnahmekosten belaufen sich je nach Zimmerwunsch für Nächtigung und Verpf legung auf 243,- bis 291 ,- EUR plus 50,- EUR Organisationsbeitrag.

Um die Sicherheit für alle auch in Corona-Zeiten zu gewährleisten, ist die Teilnehmer*innenzahl auf 12 Personen beschränkt . Für Anmeldungen und Rückfragen meldet euch bitte unter spthub.vienna(at)gmail.com.

Peter Hofmann, Marion Ibertsberger, Elisabeth Lehner

Hosts des SPT-Hub Vienna