Wir expandieren und sind auf der Suche nach Partner*innen, mit denen wir unser Angebot an ätherischen Ölen ausbauen können. Wenn Du unternehmerisch denkst, gerne mit Gleichgesinnten zusammenarbeitest und zum Wohlergehen von Menschen wie der Erde beitragen möchtest, dann könnte dies eine tolle Gelegenheit für Dich sein.

Diese wenigen Worte haben in dir vielleicht Neugierde geweckt und Du möchtest mehr dazu wissen. Hier sind Antwortenauf Fragen, die möglicherweise auch in dir lebendig sind.

Aber was ist Eure Geschichte mit den ätherischen Ölen?

Wir haben im Herbst 2014 begonnen, ätherische Öle zu verwenden. Wir folgten der Einladung von Olga, die Paola in das ABC der Öle, ihre Anwendungen und ihr Potenzial einführte. Von Anfang an haben uns ätherische Öle fantastische, regenerierende Erfahrungen für den Körper geschenkt.

Wir haben dann begonnen, sie in unsere Arbeit zu integrieren, als angenehmer Hintergrund, um Atmosphäre in Trainings und Workshops zu schaffen. Paola widmete sich dann zunehmend der Erforschung ihres Potenzials zur Unterstützung von Geist und Gefühlen.

Dank ihrer mitreißenden Art fing Paola an, Freund*innen und Kolleg*innen davon zu erzählen. In kurzer Zeit wurden wir ein kleines Team, das sein Wissen und seine Anwendungsmöglichkeiten über ätherische Öle immer weiter ausbaute. Wir sind jetzt als Team hauptsächlich in Italien, Österreich und Ungarn präsent, wobei einige Mitglieder auch in der ganzen Welt unterwegs sind.

Jetzt ist es an der Zeit, größer zu denken, diese Chance zu nutzen und unser Team zu erweitern.

Wieso habt ihr dōTERRA gewählt?

Die Entscheidung, weiterhin ätherische Öle zu verwenden und anzubieten, ist eng mit dōTERRA verbunden, dem Unternehmen, für das wir sie vermarkten. Es konnte nicht anders sein.

Es handelt sich um ein junges Unternehmen, das 2008 in den Vereinigten Staaten gegründet wurde und inzwischen auf der ganzen Welt vertreten ist. dōTERRA ist sogar das größte Unternehmen der Welt im Bereich ätherische Öle, was das Umsatzvolumen betrifft. Dazu kommt, das dōTERRA auf ethischen Grundsätzen und reiner Qualität setzt. Ideale, die in unserer Arbeit und in unserem persönlichen Leben besonders wichtig sind.

dōTERRA bedeutet “Geschenk der Erde” und ätherische Öle sind in der Tat ein kostbares Geschenk, das uns zur Verfügung gestellt wird und leicht zugänglich ist.

Was bedeutet es zum Team von LIMINA dazuzukommen?

Ätherische Öle werden über das Multi-Level-Marketing-System verkauft, wobei ein direkter Beratungskontakt zwischen der Anbieter*in und der Käufer*in besteht. Der Verkauf erfolgt direkt durch dōTERRA, das die Qualität garantiert und sich um die Lieferung, den Vertrieb und die Rechnungsstellung kümmert.

Teil des LIMINA-Team zu sein, bedeutet vorerst einmal selbständige*r Unternehmer*in zu sein innerhalb einer Gruppe von Gleichgesinnten. Uns ist der Teamspirit dabei sehr wichtig. Wir teilen nicht nur Wissen um die Produkte, Tipps um das Marketing und nützliche Materialien – wir tauschen uns regelmäßig aus, designen auch gemeinsam Workshops und Events (und führen sie auch oft gemeinsam durch) und fahren zusammen auf die jährlichen dōTERRA Konferenzen.

Was solltest du mitbringen in diese Tätigkeit?

Vorerst einmal die Freude an einer Verkaufstätigkeit! Dazu sind Fähigkeiten hilfreich wie selbständiges Arbeiten, soziale Kompetenz, Kommunikation, Marketing (speziell auch soziale Medien), sowie organisatorische Fähigkeiten. Keine Sorge falls du beim oder anderen nicht sicher bist – das Allerwichtigste ist die Bereitschaft zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Dann auch Zeit! Das kann sicherlich ein Teilzeitjob sein (etwa 15-20 Stunden pro Woche). Dann ist auch Geduld hilfreich – es dauert etwa 1 Jahr, bis man ein Einkommen in Höhe eines Gehalts erzielen kann. Es ist eine Investition in die Zukunft, und je mehr du daran glaubst und je mehr du investierst, desto mehr kommt auch zurück.

Willst du noch mehr wissen? Hast du Interesse?

Melde dich direkt bei Paola und sprich mit ihr! Sie erzählt dir gerne von ihren Erfahrungen und teilt ihr Wissen!